U8 – Lem Enzinger

Es gibt tolle Neuigkeiten für Fans bzw. Kenner der österreichischen 80-Jahre-Rock/Metal-Szene: Die legendären und heute überaus raren (werden auf Plattenbörsen um Unsummen gehandelt) Alben PEGASUS 1001 (1983, inkl. Charts-Hit Fantasy for Dreamers) und THE SHABER (1984, inklusive Led Zeppelin-Cover Rock and Roll) der Salzburger Band U8 (mit Sänger Lem Enzinger) werden in
den kommenden Monaten (Anfang 2014) vom deutschen Label Karthago Records (a division of Pure Steel Records) in der Serie Heavy Metal Classics erstmals auf CD veröffentlicht. Neben den remasterten Originaltracks mit drauf sind auch noch diverse unveröffentlichte Bonustracks.

Eine kleine Sensation: ein „neues“ U8-Album

Zuvor (im November 2013) kommt es jedoch – und das ist wahrscheinlich für viele Fans der noch größere Hammer – zum Release eines „neuen“ Albums von U8, Titel: TOUCH OF FIRE. Darauf befinden sich jene Songs, die damals noch aufgenommen, aufgrund der Bandauflösung im Jahr 1988 dann jedoch – bis auf eine Single – nie veröffentlicht wurden. Auch hier sind dann noch zahlreiche Bonustracks mit drauf, unter anderem 2 extra für dieses Album (!) von Lem Enzinger und Günter Maier im Jahr 2013 neu komponierte Balladen.

Update – 2013-10-24:
Gerade sind News von der Plattenfirma hereingeflattert:
Das Album „Touch of Fire“ soll jetzt am 6. Dezember 2013 erscheinen. Der Countdown läuft also! 🙂

Für genauere Infos wendet euch einfach per Mail ans Label www.karthagorecords.de

U8 auf Facebook und Youtube

Auf der extra dafür eingerichteten Facebook-Seite von U8 gibt’s Infos und u. a. auch eine Menge kultiger Fotos. Unbedingt mal reinklicken – man freut sich über Likes! Dazu gibt’s auf Youtube schon einen Audiotrailer mit den Touch of Fire-Songs. Verkauf und Vertrieb der CDs erfolgt übrigens über das Label, bei Interesse Kontaktaufnahme unter www.karthagorecords.de.

Link Facebook: www.facebook.com/u8rockband
Link Youtube: www.youtube.com/watch