Live-Info zum Projekt „NO BRASS” mit der STADTMUSIK LANDECK-PERJEN unter der Leitung von HERMANN DELAGO feat. KLAUS SCHUBERT (No Bros) und FREDDY GIGELE.
NoBrass_Presse1

NO BRASS Project:

Es war am 1. Mai 2011, als KLAUS SCHUBERT beim Auftritt der STADTMUSIK LANDECK-PERJEN unter der Leitung von HERMANN DELAGO darauf angesprochen wurde, ob er nicht eventuell an einem gemeinsamen „Rock meets Classic”-Projekt Interesse hätte. Die beiden kennen sich bereits seit den 70er-Jahren: Hermann spielte bei KLOCKWERK ORANGE (1974–1976), etwas später bei der COMBO DELAGO, und Klaus rockt – inkl. diverser Soloausritte etwa mit SCHUBERT, der TITTY TWISTER BAND und KLAUS SCHUBERTs ROCK BUNNIES – seit 1974 mit NO BROS. Nach einigen musikalischen „Test-Meetings“ war’s dann klar: Ein 60-köpfiges Blasorchester im Verbund mit einer Riffgitarre der Marke NO BROS ist auf jeden Fall eine Versuchung wert – und immerhin hat‘s so etwas in der Austro-Szene auf diese Art bisher noch nicht wirklich gegeben! Das Projekt „NO BRASS” war also geboren – und wie hätte es auch anders kommen können: Als Sänger holte Hermann Klaus Schuberts einstigen NO BROS-Weggefährten FREDDY GIGELE mit an Bord, der ja schon öfters für die STADTMUSIK LANDECK-PERJEN als JESUS CHRIST SUPERSTAR agiert hatte.

Live-Termine:

01. Mai 2012 – Volksfest Rapoldipark Innsbruck (Mit großem Rahmenprogramm, ab 11.00 Uhr)
12. Mai 2012 – TschirgArt Jazzfestival (Jazz Made in Tyrol) http://www.artclubimst.at/index.htm
25. Mai 2012 – Maikonzert Landeck

Video vom 23. Vetera 2012:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren